Vera Huwe

Vera Huwe ist Doktorandin am Institut für Sozioökonomie der Universität Duisburg-Essen und Research Economist im Dezernat Zukunft. In ihrer Forschung untersucht sie den Zusammenhang zwischen fossiler Energie und sozialen Beziehungen im Verkehrssektor. Sie hat einen B.Sc. in Volkswirtschaftslehre von der Universität Mannheim und einen M.Sc. in Volkswirtschaftslehre von der Universität Bonn.
Image
Image

Vera Huwe

Vera Huwe ist Doktorandin am Institut für Sozioökonomie der Universität Duisburg-Essen und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Dezernat Zukunft. In ihrer Forschung untersucht sie den Zusammenhang zwischen sozialen Beziehungen und der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen im Verkehr. Sie hat einen B.Sc. in Volkswirtschaftslehre von der Universität Mannheim und einen M.Sc. in Volkswirtschaftslehre von der Universität Bonn, Deutschland.

Weitere Veröffentlichungen


A. Peer-reviewed

"Far from optimal? Exploring the normative premises and politics of carbon pricing", mit Marc Frick, Energy Research & Social Science, 86, 102458 (2022).

"The ecological crisis and post-Keynesian economics–bridging the gap?", mit Miriam Rehm, European Journal of Economics and Economic Policies: Intervention, 19(3), 397-414 (2022).

"Electric and conventional vehicle usage in private and car sharing fleets in Germany", mit Wolfgang Habla und Martin Kesternich, Transportation Research Part D: Transport and Environment, 93, 102729 (2021).


B. Presse und sonstiges

"Wie Ungleichheit die Klimatransformation blockiert", mit Julia Cremer, Makronom, 17.04.2023.